The "Wurzeggeralm" is an former farm on about 1.200 m above sea level and belongs to the community Aich-Assach very close to the popular Schladming-Dachstein holiday resort (distance to Aich-Assach is approx. 5 km, another 11 km along the Ennstalbundesstraße B320 you will find Schladming). Many of our guests appreciate the Wurzeggeralm as an idyllic self-catering paradise.

stubeHistory
The Wurzeggeralm was build 1876 and was acquired by our family in the early 20th century. After renovation works have been completed in 1996 we started to rent the Wurzeggeralm to a countless number of guests who have since chosen to spend their holidy in summer- or wintertime here.

Location
The Wurzeggeralm is situated next to the skiing slopes of the Galsterbergalm hidden from snoopy looks behind a tiny hill.

In case to prefer not to cook your own meal, it is no big deal to head over to the nearby Pirklalm where the staff will love to serve you with gorgeous food and drinks. Using the lifts you can easily reach the Bottingshaus and the Galsterbergalmhütte, both also offering a wide variety of regional and international food and drinks.

Or simply head to one of the restaurants down in the nearby communities Aich-Assach or Pruggern.

Configuration
The Wurzeggeralm offers everything needed for self-catering pleasure. The fully equipped kitchen invites for culinary exercises, wood stove, dishwasher, microwave, coffee machine and many more is included.

100 1503The comfortable living room is traditonally oven-heated, while bar and tv will entertain you one or another way.

A sleeping room with 4 beds (1 double bed, 1 bunk bed) as well as the bathroom with 2 showers and seperated WC are addionally located on the ground floor.

On the first floor 2 more sleeping rooms offering 4 respectively 6 beds. In summary, you will find not less that 14 beds for your use.

PS: Of course, lotic water from our own source is available all year.

Die Wurzeggeralm ist ein idyllisches altes, ehemaliges Bergbauern-Anwesen auf ca. 1.200m Seehöhe und gehört zur Gemeinde Aich-Assach unweit der Urlaubsregion Schladming-Dachstein (bis Aich-Assach sind es etwa 5 km, von wo des dann noch ca. 11 km entlang der Ennstalbundesstraße B320 nach Schladming geht) welches heutzutage als Selbstversoger-Feriendomizil von zahllosen Gästen geschätzt wird. 

stube

Historisches
Die Wurzeggeralm wurde im Jahre 1876 erbaut und kam im frühen 20. Jahrhundert in den Besitz unserer Familie. Nach einer umfassenden Renovierung 1996 bieten wir die Wurzeggeralm zur Vermietung an und zahllose Gäste haben sich seitdem im Sommer wie im Winter für einen Urlaub bei uns entschieden. 

Lage
Die Wurzeggeralm liegt am Rande der Schipisten unseres Hausberges, der Galsterbergalm, vor neugierigen Blicken versteckt hinter einem kleinen Hangrücken. Solltet Ihr einmal keine Lust zu Kochen verspüren, könnt Ihr euch in der nahegelegenen Pirklalm verköstigen lassen, welche ihr problemlos zu Fuß erreicht. Über Liftanlagen erreicht ihr weiters Bottinghaus und Galsterbergalmhütte, welche sich ebenfalls darauf freuen euch zu verköstigen.

Oder ihr schaut einen Sprung in die Gaststätten der nahen Ortschaften Aich-Assach und Pruggern vorbei. 

Ausstattung
Die Wurzeggeralm bietet euch alles was das Selbstversorgerherz begehrt. Die voll ausgestattete Küche mit großem Holzofen, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine etc. lädt dazu ein, sich kulinarisch auszutoben.

100 1503In der gemütlichen Stube die von einem Ofen erwärmt wird, warten Bar und Fernseher um euch auf die eine oder andere Art zu unterhalten.

Ein Schlafzimmer mit 4 Betten (1 Doppelbett, 1 Stockbett) sowie Badezimmer mit 2 Duschen und getrenntes WC komplettieren das Erdgeschoß.

Im Obergeschoß findet ihr 2 weitere Schlazimmer mit 4 bzw. 6 Betten. In Summe stehen euch somit bis zu 14 Betten zur Verfügung.

PS: Ganzjährig fließendes Wasser (aus eigener Quelle!!) ist so selbstverständlich, dass wir es an dieser Stelle gar nicht erst extra erwähnen :)